Was bedeutet das?

7 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Liebe wiese,

wenn jemand zu Dir sagt, Du bist eine "zarte Elfe", so will er Dir sagen, dass Du, was Deine Seele betrifft, ein zart besaiteter, sensibler und gefühlvoller Mensch bist!

Dies ist ein Kompliment und Du darfst dies als solches betrachten und Dich darüber freuen!

Ade, Du liebe, zarte Seele!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist als nettes und liebes Kompliment gemeint

Ich würde es als Kompliment wahrnehmen. Könnte sein, dass die Person deine zarte Statur mag, dein elfenhaftes Haar oder Gesicht. Elfen an sich verbinde ich immer mit etwas hübschem, positivem.

Der Vergleich könnte sich auf die Statur beziehen, grazil zu sein oder sich zierlich zu geben oder vielleicht zerbrechlich auf scharfe Kritik oder auf derbe Ansprache zu reagieren oder bestimmte gutmütige Vorstellungen zu haben.

Es kann pervers sein oder nett aber wahrscheinlich einfach nett und ironisch gemeint