Bist du weltoffen und was bedeutet das für dich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Respektvoll und offen gegenüber anderen Menschen, Meinungen und Vorstellungen zu sein, sich für Neues interessieren, einfach mal die ausgetretenen Pfade verlassen, ....

Bin ich. Es bedeutet Verständnis für Menschen und deren Situationen zu haben, um zu helfen,, zu trösten und eine neue Hoffnung und Perspektive zu geben.

Auf jeden Fall.
Für mich bedeutet das neuen Erfahrungen in anderen Ländern und anderen Kulturen gegenüber aufgeschlossen zu sein. Finde es gibt auf der Welt doch so viel Interessantes zu entdecken, sowohl was die Natur als auch was Menschen aus ganz anderen Kulturkreisen betrifft, die eine ganz andere Lebenswelt und Lebenserfahrung haben als man selbst.

Weltoffen nicht, aber offen kann man sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung