Was bedeutet "CRC" bei einer CD?

Kannst Du näher beschreiben in welchem Zusammenhang diese Abkürzung bei Dir aufgetaucht ist?

  • Erschien das als Fehlermeldung auf dem CD-Player als Du die eingelegt hast?
  • Oder steht das irgendwo als Herstellerkürzel auf der CD?
  • Oder wo kommt das her?
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

lazyboy007
Beitragsersteller

Es steht hinter dem Titel im Internet

CRC = Columbia Record Club. aka Columbia House.

Der CD-Club wurde von Columbia aufgelöst, als BMG und Sony fusionierten. Vor dem Deal war BMG an Columbia House beteiligt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Elektronik studiert, Abschluss als Dipl.-Ing.

Copyright Content= Urheberrechtlich geschützter Inhalt