Apple Music Was bedeutet das "E" hinter dem Titel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein vermerkt an Erziehungsberechtigte, dass es sich um "explicit content" handelt. Das ist in der amerikanischen Musikbranche üblich, wenn Lieder Texte haben, die anstößig sind. Wird dann unter dem Namen "Parental Advisory" (Also "Hinweis an Erziehungsberechtigte") geführt.

Das bedeutet, dass Schimpfwörter in diesen Songs vorkommen

Explicit

Warumblos
Fragesteller

Danke, den Rest hat google beantwortet. Quasi unzensiert für den deutschen Markt. :)

Lupulus  06.03.2018, 10:26
@Warumblos
unzensiert für den deutschen Markt.

Nicht nur. Auch im Ursprungsland dieser schwachsinnigen Kennzeichnung gibt's die E Songs zu kaufen. Auf den Alben pappt dann auch noch der Warnhinweis, dass "Parental Guidance" angeraten wird. Und für Muttis Seelenfrieden gibt es halt die C ("Clean") Version.