CD Laufwerk macht beim Titel wechseln Geräusche?

1 Antwort

ja das ist ganz normal er liest die CD indem moment einfach nur weiter aus um das nächste Lied zu starten

das soll so sein

in dem media player kannste die Songs auf dem PC kopieren lassen, dann haste das nicht mehr.

Die Geräusche entstehen immer wenn er Daten ausliest.

Marcel7314
Beitragsersteller

also damit ich es richtig verstehe, der laser bewegt sich?

ewigsuzu  15.10.2023, 08:47
@Marcel7314

ne der Laser bleibt er liest aber aus währrend die Cd sich bewegt.

JoGerman  22.03.2024, 21:28
@ewigsuzu

Natürlich muss sich auch der Laser bewegen. Der Fokuspunkt des Lasers ist gerade mal 2,1 µm (Mikrometer) groß.
Um den ganzen Radius einer CD abzutasten zu können, ist der Laser auf einer Laufschiene montiert und muss auf dieser hin und her fahren, je nachdem, ob sich die gewünschte Spur mehr innen oder mehr außen auf der CD befindet.