Audio CD wird nicht erkannt / Laufwerk leer angezeigt

4 Antworten

Versuch mal den PC mit der eingelegten Audio-CD zu booten, nicht öffnen wenn Windows gestartet hat, sondern direkt mal versuchen im Media Player oder wo auch immer abzuspielen. Der Laser setzt sich ja beim Booten zurück, weil das Laufwerk abgefragt wird. Probiers mal aus, bei mir hat das auch schon geholfen.

Hallo ,

ich sehe noch eine Möglichkeit so:
schließe einen normalen CD-Player an den PC an. Spiele die CD ab und nimm sie mit dem No23-Recorder auf als MP3 oder WMA.
Die Portable Version muss nicht installiert werden, einfach starten.

Unbekannte Begriffe zuerst bei Google/Wikipedia suchen!
Grüße aus Leipzig

Von wann ist die CD? In-A Gadda-DA-Vida ist im Original von 1968. Da gab es noch gar keine CDs, allerdings wurde diese Platte, wie viele andere auch, später remastert und auf CD herausgebracht. Ich habe sie auch, und bei mir gibt es auf dem PC keine Problem. Ich bezweifle auch, dass diese CD kopiergeschützt ist. Hast Diu sie den mal auf einem CD- oder DVD-Spieler ausprobiert?

bigbuck
Beitragsersteller

Weder im Booklet noch hinten drauf oder auf der CD selbst steht, wann der Tonträger gebrannt wurde... Es ist halt eine Original CD. Auf dem CD-Player läuft sie problemlos. Nur rippen ist scheinbar unmöglich

LemyDanger57  22.04.2013, 17:16
@bigbuck

Wirklich seltsam, wie geschrieben, habe ich auch die Origional-CD, und die wird bei mir am PC problemlos erkannt und abgespielt, sowohgl unter Linux-Sabayon als auch unter Windows7. Unter Linux konnte ich auch ohne Schwierigkeiten eine Kopie und auch mp3-files erstellen, unter Windows konnte ich es aus Zeitmangel nicht mehr probieren. Die schlussfolgerung: Wie ich schon vermutet habe, kein Kopierschutz. Das Problem ist also entweder Dein PC oder das darin eingebaute CD-DVD-Laufwerk.

bigbuck
Beitragsersteller
@LemyDanger57

Ich habe auch Windows 7 und einen Acer Predator G3120 falls uns das irgendwie weiter hilft... ansonsten danke !

Wie wär's mit vorsichtigem REINIGEN der CD?

bigbuck
Beitragsersteller

Die CD ist weder dreckig noch zerkratzt... Da ist tatsächlich überhaupt nichts dran