Audio CD zeigt nur Titel 01 - Titel 14 an anstatt lied name

3 Antworten

Das ist doch normal? Hast Du eigentlich schon jemals eine CD auf das Notebook übertragen? In der CD-Norm sind keine Titel für die Lieder vorgesehen. Du brauchst ein Programm wie FREERIP das wandelt Dir die CD ins MP3-Format um und sieht vorher im Internet nach wie die CD heisst und wie die einzelnen Lieder. Auch der Windows-Mediaplayer kann das machen, wandelt aber nur in WMA um und nicht in MP3. Es gibt tausende Ripper. Einfach mal Googeln.

verreisterNutzer  18.06.2016, 22:50

"In der CD-Norm sind keine Titel für die Lieder vorgesehen."

Stimmt nicht ganz, es gibt CD Text, aber PC Programme können diesen, wenn er denn auf der CD ist, nicht auswerten.

tomi115
Beitragsersteller

ja danke hab nichts gefunden

Wenn das Notebook mit dem Intern verbunden ist, sollte es die Titel automatisch runterladen und anzeigen.

Das ist normal. ich mach es immer über itunes, da kann er die infos abrufen und importiert die cd gleich mit liednamen.