Was bedeutet bei einer Motorrad Leder Kombi die Bedeutung 2-Teiler?

2 Antworten

Ein 2-Teiler besteht, wie der Name schon sagt aus zwei Teilen, wie WECoyote Dir schon bestätigt hat.

Der Vorteil dieser Kombis ist, dass man sie leichter anziehen kann, was besonders bei höheren Aussentemperaturen recht angenehm ist. Man kann auch ohne Jacke bequem im Restaurant oder an der Rennstrecke sitzen.

Zum Fahren sollten aber möglichst beide Teile (per Reissverschluss) miteinander verbunden sein, damit der Schutz auch vorhanden ist.

Man könnte auch mal mit Jeans und Jacke fahren, was aber aus Sicherheitsgründen nicht empfehlenswert ist.

Ein Zweiteiler besteht aus Jacke und Hose, die mit einem Reißverschluss verbunden werden können. Sie sind alltagstauglicher als Einteiler.

HazEde10
Fragesteller

Okay danke :) also bedeutet ich kann es beides separat anziehen und dann miteinder verbinden und wenn ich mal ohne Hose fahren will geht das auch :)

ZuumZuum  05.06.2021, 12:58
@HazEde10

Das geht, ist aber nicht ratsam. Hab schon reichlich Sturzopfer von der Strasse gesammelt, als ich noch RettAss war, welche keine oder unzureichende Schutzkleidung getragen haben.

Lachlan  06.06.2021, 09:40
@HazEde10

So ganz ohne Hose ist nicht wirklich empfehlenswert. :-)))))