Motorrad Leder Kombi?

6 Antworten

Jetzt im Winter streichen die Händler die Lagerbestände etwas zusammen ,das ist normal, aber spätestens im März geht die Motorradsaison wieder los und da wird dann ordentlich Motorräder gekauft und sihc neu eingekleidet.

Das Rot da will man es wohl passend machen sowohl für das typsichen KTM orange und das Ducati Rot.

WECoyote  30.12.2021, 21:59

Mit dem Ergebnis, dass das Rot zu keinem der Fahrzeuge passt. 😂

Die Auswahl an Kombis ist sehr groß, leider auch die Passformen. Wenn eine Kombi eines Herstellers passt, gilt das nicht für andere Modelle und erst recht nicht für Hersteller. Selbst die Größen sind nicht gleich. Man sollte also immer die Maßtabellen genau studieren.

Neonrot ist gerade eine sehr angesagte Farbe und wird daher gern verwendet. In den 90er waren türkis und lila in.

Um die richtige Kombi zu finden, muss man ganz viele anprobieren. Daher lohnt sich ein Gang ins Geschäft, wo man auch bezüglich der Passform beraten wird. Anfänger machen gern den Fehler, die Kombi zu weit zu kaufen, ähnlich wie beim Helm (eine Nummer zu groß).

Wenn du die Kohle hast und dir die aktuellen Farben eh nicht gefallen, rate ich dringend zur Maßanfertigung. Bei Alne, Schwabenleder, Gimoto, Blitz, Leitwolf usw. kannst du die Farben frei wählen und die Kombi sitzt dann auch wirklich.

Etwas günstiger aber dafür im richtigen Ducatirot bekommst du die Kombis direkt bei Ducati. Diese werden von Dainese, einem namenhaften Hersteller, produziert. Kleiner Tipp: die Italiener haben kleinere Größen, d.h. du solltest die Kombi mindestens 2 Größen größer bestellen.

Zusatz:

Wenn du dir was richtig Gutes gönnen willst, dann nimm gleich nen Airbag dazu.

Einen Lederkombi kauft man im Geschäft, das mit der Farbe Rot kann ich so nicht glauben, denn es gib zickig verschiedene Farben für die Papageienkombis...ich ließ mir meinen Lederkombi bei Harro in Nagold fertigen. Damals wurde man auch noch gefragt was für ein Biker man fährt bzw. es wurde auch die Sitzposition mit aufgenommen das es zb. nicht in den Kniekehlen schmerz. Und damals wars mit der Farbe noch einfacher, war hat wie bei Henry Ford, ein Kombi durfte jede Farbe haben solange er schwarz war...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mal abwarten bis März, da kommt noch einiges. Ansonsten wäre eine Maßanfertigung natürlich das Optimum, wie von WECoyote schon empfohlen.

WECoyote  30.12.2021, 21:10

Farblich wird sich da nix mehr tun, da die Kollektionen schon alle raus sind.

Eine geringe Auswahl ist mir jetzt noch nicht aufgefallen, es gibt doch duztende Online Shops wo es genügend Auswahl gibt, wenn einem der Händler nicht reicht.

Kannst ja Mal bei den Herstellern anrufen, was das Design Team sich dabei denkt...

In der Regel gehen die Hersteller einfach gewissen Trends und Umfragen nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe A1, A2, und A einzelnt durchlaufen
xTrollFaZe
Fragesteller

Naja es gibt vielleicht duzend Kombis aber eine die einem gefällt in der richtigen Farbe und dann noch passende Größe ist schier unmöglich