Was bedeutet Agilität?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was bedeutet Agilität für mich?

Definition AgilitätWas bedeutet agil

Aus Sicht eines Unternehmens beschreibt Agilität die Fähigkeit schnell auf neue Marktsituationen zu reagieren (den Hindernissen auszuweichen) oder sich bietende Gelegenheiten zu ergreifen (eine neue Richtung einzuschlagen). Agilis (lat.) = gewandt, wendig, flink

Was ist agil? - Agilität im Business – Andreas Diehl (#DNO)

im zusammenhang mit einer verkaufsanzeige bedeutet es, dass das pferd/pony ein schwer zu kontrollierendes temperament hat und öfter mal durchgeht. ausserdem ist es sehr nervöls und zappelt herum (beim führen, putzen, satteln, aufsitzen...)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

IchAlsoAnonymer
Beitragsersteller

oh danke genau so woolt ich die antwort

Im Bezug auf Gäule bedeutet das, dass die sehr beweglich sind, wendig - Agil eben.

Beweglichkeit einer Person.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Heklamari  30.04.2020, 18:43

Beweglichkeit eines Lebewesens