Was bedeutet Agilität der Stimme?

3 Antworten

Das kommt auf die Definition an.. Agilität heißt meistens erstmal die Beweglichkeit der Stimmbänder. Also wie gut kannst du diese bewegen und kontrollieren? Kannst du problemlos wechseln zwischen einem hauchigen und klaren Ton? Kannst du die Stimmbänder zB beliebig schließen, sodass du einen Ton länger halten kannst bei stärkerer Anspannung? Kannst du je nach Stimmregister das richtige Level an Kraft wählen, welches nötig ist, um den idealen Ton zu produzieren?

Schau vielleicht mal in die Einstellungen der App, vielleicvht gibt es da Erklärungen zu den einzelnen Punkten.

Ja, du meinst schon das Richtige!

Es bedeutet, dass du schnell verschiedene Töne abwechselnd singen kannst. Kenne zwar dieses Programm nicht, aber dein Ergebnis sieht echt gut aus!

An der Tongenauigkeit musst du noch arbeiten.

Über 3 Oktaven Stimmumfang- WOW!

UNBEDINGT dranbleiben!

Coldbrew
Beitragsersteller

Dankeschön. Aber die App wird erst noch genauer desto öfter man Lieder singt und ich hab bis jetzt nur dieses eine Lied gesungen deswegen muss das mit den 3,1 Oktaven nicht zwangsläufig stimmen. Es ist einfach ein Lied dass kurzfristig sehr hohe Töne hat, aber es bedeutet nicht dass ich diese Oktaven im Moment auch dauerhaft durchhalten kann zu singen.😂 aber danke

Das heißt das du in einem gewissen Tempo Töne wechseln kannst und das auch noch gut, allgemein ist deine Statistik sehr beeindruckend, wo hast du die her, ich will alles wissen

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Gitarre und Bass

Coldbrew
Beitragsersteller

Die App heißt "riyaz" und das ist nur die Statistik von einem bestimmten Lied, dass mit den drei Oktaven ist krass, dachte ich zu erst auch aber, die App lernt erst noch mit der Zeit und wird von Lied zu Lied genauer, an sich schaffe ich zwar die drei Oktaven, allerdings ist die Frage für wie lange😂 ich habe das neue Lied von sza "snooze" genommen und dieses hat kurzfristig sehr hohe und auch sehr tiefe Töne. Meine sprech Stimme ist Alto und ich will nicht angeben aber ich glaube ich könnte locker noch höhere und tiefere Töne treffen als dass, nur halt nicht so genau und vor allem nicht lange. Aber Dankeschön diese Kommentare motivieren mich total 😊

Coldbrew
Beitragsersteller
@Bestenantworten

Also meinst du gerade ganz allgemein oder in der App? Ich singe und höre vermutlich am meisten RnB aber ich mag auch gerne Soul, Pop, HipHop und Reggie. Bei mir ist es so dass ich extrem gerne Mariah Carey zuhöre ich bewundere wie hoch diese Frau singen kann und mit was für einer Leichtigkeit oder Ariana Grande aber ich mag den Charakter von ihr nicht also määh 😒😁 aber ihr Stimme ist grandios und ich weiss nicht ob man die noch so kennt aber Minnie Riperton mit Loving you, ich frag mich wie diese Frauen so Hohe Töne singen können und ich meine wirklich singen und nicht nur schief kreischen. Ich wünschte ich hätte auch so ein Talent. Was hörst und singst du gerne und wer sind deine Vorbilder bzw Sänger die du bewunderst? Ich habe vorhin etwas gelesen wo stand viele Oktaven singen zu können ist nicht nur im Pop und RnB Bereich gefragt sondern vor allem im Rock woran ich erst gar nicht dachte aber klar das macht total Sinn und da fällt mir ein dass ich früher so viel die Ärzte gehört habe wegen Bela B. ach ja 😍

Bestenantworten  15.09.2023, 17:28
@Coldbrew

Ich bin tatsächlich sehr stark im Rock und Metal Bereich tätig, vorallem aber im Grunge und Hard Rock, mein großes Vorbild ist Layne Staley welcher teilweise 5 Oktaven singen konnte, oder Kurt Cobain mit dieser Eindrucksvollen Stimme, ich spiele auch Gitarre und Bass und nehme selber Demos auf