Was bedeutet 5x hoch zwei? (die zwei ist klein oben rechts)

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wen diese Zahl stätt bedeutet das:

5² = 25

5² bedeutet nichts anderes als die zahl mit sich selber mal nehmen.

Also 5² ist gleich 5 X 5 und 5 X 5 ist gelich 25.

X steht für eine beliebige Zahl. 5*x = 5x bedeutet nur dass man das Malzeichen weglassen kann. Du schreibst ja auch nicht dass du 5 * Apfel hast sondern "Ich hab 5 Äpfel".

5*x*x = 5x² da man x*x zu x² und 5*x² zu 5x² zusammenfassen kann.

das ist nichts anderes als 5* x*x

das * steht für mal ...

zb. 5*5 ist das selbe wie 5 ²
      5*5*5 wäre dann 5 ³

Hallo!

5x² ist das gleiche wie 5 mal x mal x. Das x wird quadriert. LG

Hallo,

das bedeutet das das "x" im Quadrat ist also x multipliziert mit x ( X mal X) ;D

LG Cookie11