Was bedeutet "äquivalent zueinander"?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schulvereinfachung:

Wenn u.a. eine Gleichung das gleiche aussagt wie eine andere, dann sind diese beiden Gleichungen äquivalent, wenn dies in beiden Richtungen gilt. Zeichen (<=>).

Gilt eine Aussage nur in eine Richtung (üblicherweise von links nach rechts) aber nicht (eindeutig) zurück, dann folgt die zweite aus der ersten. Zeichen (=>).

Wenn ein Term gleich dem anderen ist, wird nur das Gleicheitszeichen (=) benutzt.

äquivalent = gleich

AnnaTheCookie
Beitragsersteller

Das stand im Buch auch, aber wann mache ich denn dann dieses Zeichen: <=>