Was bedeutet "2 Wochen zum Monatsende"?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heißt das du immer nur zum Ende des Monats kündigen kannst und das mindestens 2 Wochen vorher machen musst. Da bis zum Ende von diesen Monats keine 2 Wochen mehr vorhanden sind kannst du diese Frist diesen Monats nicht einhalten. Du kannst also frühestens zum Ende des nächsten Monats kündigen.

Die Kündigung muss spätestens 2 Wochen vor Monatsende (also meist am 15. des Monats) eingegangen sein, um den Vertrag zum Ende des Monats zu beenden. Daher kannst Du zwar jetzt kündigen, aber der Vertrag läuft noch bis Ende November.

Da steht eben nicht "Kündigungsfrist 2 Wochen", sondern "2 Wochen zum Monatsende". Das sind zwei unterschiedliche Dinge.