Nachricht von Telekom?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Usere117,

um deine Frage beantworten zu können, brauche ich deine Unterstützung.

Wird die Prepaid Karte regelmäßig von dir aufgeladen? Falls nicht, kündigen wir diese. Du bekommst dazu aber separat noch ein Schreiben von uns.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Usere117
Beitragsersteller

Ne hab ich nicht

Telekomhilft  23.06.2020, 09:53
@Usere117

Du hast nicht aufgeladen in den letzten Monaten?

Dann solltest du dies tun, ansonsten kündigen wir die SIM-Karte.

Es grüßt

Rebekka H.

Dass sie dir eine Kündigung geschickt haben vielleicht? Schau da rein, vermutlich steht da eine Bedingung drin, unter er gekündigt wird. Eventuell besteht diese darin, dass Du lange nichts aufgeladen hast und wahrscheinlich wird nicht gekündigt, wenn Du etwas Guthaben auflädst.

Alle nötigen Informationen stehen in der SMS, die man vollständig lesen sollte. Wenn es einem wichtig genug ist, kann man sich auch an den Kundendienst wenden.

Usere117
Beitragsersteller

Nichtz bekommen

Eine Telekom Prepaidkarte muss alle 24 Monate mit Guthaben aufgeladen werden. Machst du das nicht, wird die Simkarte deaktiviert..

Usere117
Beitragsersteller

Aber da stand ja kein Datum drauf und ich hab keine Mail bekommen kann ich das ignorieren?

Curasanus  21.06.2020, 18:41
@Usere117

Wenn du die Guthabenaufladepflicht versäumst, wird die Simkarte gesperrt.

Eine Prepaid Karte braucht keine kündigung.

Daywalker1965  21.06.2020, 18:28

Selbstverständlich braucht sie die ?

Daywalker1965  21.06.2020, 19:02
@Usere117

Ach tatsächlich ... tja warum wurde ich dann wohl angerufen ob ich die Karte noch verwende und ob sie die kündigen können??? eine woche später hatte ich die schriftliche Kündigung im Briefkasten... Die wussten das wohl nicht so genau wie du ;D

Daywalker1965  21.06.2020, 19:20
@Usere117

Hallo ich habe heute eine SMS bekommen : lieber Kunde wichtige vertrags Information zu Ihrem prepaid-Vertrag haben wi reine Kündigung übersandt.

Was hat das zu bedeuten?

Was gibt es daran denn nicht zu verstehen? Sie schicken dir einen Brief wo dir gekündigt wird.

priesterlein  21.06.2020, 18:25

Auch Prepaid ist ein Vertrag.

Usere117
Beitragsersteller

Also kann ich das ganze ignorieren?