Kündigung am Freitag abgeben?

2 Antworten

Lese mal den Text in Deinem Bild zu den Kündigungsfristen.

Dort steht ..."gelten für den Arbeitgeber verlängerte ... .." (nicht für den Arbeitnehmer)

Muß mir mein Urlaub noch anteilig gegeben werden, da sie keinen Urlaub ausbezahlen.

Für 2020 steht Dir mindestens der "gesetzliche Mindesturlaub" von 24 Werktagen (Mo-Sa) = 4 Wochen zu.

Die gesetzliche Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen zum 15,. bzw. Letzten eines Monats.

Wie ist denn Deine Urlaubsregelung lt. Vertrag? Zwölftelung oder voller Urlaubsanspruch ab Beginn der 2. Jahreshälfte.

Wenn Du Deinen Urlaub nicht mehr vollumfänglich nehmen kannst, muss der Arbeitgeber die verbleibenden Urlaubstage auszahlen.

Um Deinen AV zum 31.7. beenden zu können, muss die Kündigung dem Arbeitgeber bis spätestens zum 3.Juli vorliegen.