Kündigungsschreiben so korrekt?

2 Antworten

Ja das passt, eine Kündigung ist wirksam egal ob mit Hand geschrieben oder am PC. Also alles super! 👍🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Grundsätzlich passt es, schreib jedoch noch den Namen der Firma darauf
  2. neben 'hiermit kündige ich" eine Klammer mit folgendem Inhalt (Vorname Nachname, geb.:)
  3. WICHTIG: Schreibe das schreiben 2 mal und lass es dir auch einmal unterschreiben, sonst hast du im Ernstfall nichts in der Hand. Auch wenn der Chef sagt ja okay das passt, sag ihm er soll es bitte unterschreiben, wenn er dem nicht nachkommt, entweder via einschreiben an die Firma senden oder eine eMail senden, somit kannst du (ausgenommen der eMail ist nicht zu 100% ) die Zustellung beweisen

brokolli500
Beitragsersteller

Ich habe die Kündigung abgegeben, so wie ich es formuliert habe, ist der Vertrag am 30.04. beendet? Da meine neue Ausbildung ja am 01.05 anfängt.