Was bedeutet ( Ich habe von meinem Recht Gebrauch gemacht )?

3 Antworten

Moin,

Ich verstehe es jetzt so z.B Wird jemand angegriffen und verteidigt sich dann hat er sich das Recht genommen auf Selbstverteidigung (weiß nicht wie das im Gesetzbuch heißt). Also einer der sich z.B mit Gesetzen Sachen macht die für ihn sprechen.

MfG. Lukas ;)

Menschen besitzen Rechte. Diese können sie in Gebrauch nehmen. Zum Beispiel das Recht der Meinungsfreiheit usw.

Dass ich das, was ich machen oder sagen darf, auch getan oder gesagt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung