Was bedeuten diese Striche?
Hey,
Ich wollte euch mal fragen was diese Striche bedeuten, ist das eine Wartelinie?
Niergends wurden mir diese beigebracht, ich kannte die Theorie App vor einem Jahr auswendig, alles, niergends werden diese vielen Striche nebeneinander gezeigt. Ebenso die Heilfischzähne, niergends, jetzt weiß ich aber das sie rechts vor links heißen..
Aber diese vielen Striche nebeneinander sind mir immer noch ein Rätsel, hab ich in meiner Nachbarsstadt entdeckt.
Ich dachte erst an eine Wartepflicht, aber wir und die Straße von rechts haben beide diese Striche auf dem Boden, deswegen hab ich kein Plan.
4 Antworten
Naja in manchen Kommunen kommst Du mit der aktuellen STVO nicht weit. Manche haben sogar ihre eigene Straßenverkehrsordnung. Gerade was das Aufstellen von Schildern oder Straßenmarkierungen betrifft.
Also mach Dir keinen Kopf, wenn Du mal was siehst, was so nicht in der STVO steht.
Im aktuellen Verkehrszeichenkatalog finde ich nur einen Fußgängerüberweg (Zeichen 293), der so ähnlich aussieht. Haltelinien sind durchgezogen. (Zeichen 294)
Das ist keine StVO-Markierung. Der Bildausschnitt verhindert leider die Einbeziehung der Umgebung in eine Interpretation. Vielleicht soll auf eine Wartepflicht an rechts-vor-links-Kreuzungen hingewiesen werden, obwohl dafür eigentlich Haifischzähne vorgesehen sind.
Ja, sieht nach Haltelinie aus. Vllt war die Farbe knapp.
Ist alles 30 kmh hier, die Straßen sind hier alle rechts vor links, in diesem Fall hatten halt wir und die rechte Straße diese Striche auf dem Boden, deswegen kein plan wer jetzt fahren darf.. vorhin wurde der hinter uns auch angehupt weil er einfach durchgefahren ist, naja egal, trotzdem danke 👍🏻
Frag doch mal einen Fahrlehrer oder Polizei oder Ortsverwaltung, Bürgermeister.
Das Ding ist die Teile sind überall auf dem Boden, Kilometer lang, genau so wie hier.. ne Haltelinie ist ja auch nicht soo dick.. echt komisch