Was bedeuten die Striche links und rechts bei den Rationalen Zahlen?

4 Antworten

Hallo! :)

Das bedeutet "Betrag von". Darunter kannst du dir sozusagen den Abstand zur Null vorstellen, wenn du dir einen Zahlenstrahl vorstellst. Der Betrag von -18 ist demnach 18. Dabei ist der Betrag von x und -x natürlich immer derselbe! :)

LG Wunderkerze2012

das sind betragsstriche. das heißt, dass das vorzeichen einer zahl immer zu "+" wird. |-18|=|18|=18

Auslaender1
Beitragsersteller

Danke;)

Das müsste der Betrag sein, also der Abstand zur Null.

Auslaender1
Beitragsersteller

Danke;)

das sind betragsstriche. Der Betrag von -18 ist 18 und von -16 ist 16 und von 15 ist es 15. Eigentlich recht simpel