Was bedeuten die Zahlen und Buchstaben in der Adresse -UK?

2 Antworten

Postleitzahlen in UK und Irland sind Buchstaben-Zahlenkombinationen in unterschiedlicher Länge und mit unterschiedlichen Flächengrößen. In der Stadt umfasst eine Postleitzahl vielleicht einen Häuserblock, auf dem Land können es viele Quadratmeilen sein. Man kann auch Navis auf Postleitzahlen einstellen. Postleitzahlen sind in manchen Gegenden die einzige Navigationshilfe, wenn Häuser nicht Hausnummern sondern nur Namen haben.

Das ist die Postleitzahl. W1A zum Beispiel ist die Postleitzahl der BBC in London.