Brauche Erklärung für spanische Adresse

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das C steht für Calle = Straße

Felix dürfte hier für den Namen der Straße stehen

Rodriguez de la fuente dürfte der Name des Empfängers sein

13 ist die Hausnummer

2° steht für die 2. Etage

Es gibt dann noch die Erweiterungen nach dem Stockwerk auf die Wohnung und auf den Gebäudeteil. Beispiel: 2°-5 A (für Wohnung Nr. 5 und Gebäudeteil A)

MrErreip
Beitragsersteller

Sollte ich im Falle eines i als Geäudeteil, den buchstaben lieber groß oder klein schreiben, damit der brief wirklich ankommt?

Laredo  01.04.2011, 00:01
@MrErreip

Der Buchstabe für den Gebäudeteil wird immer groß geschrieben.

Fuertefan  01.04.2011, 10:32

Deine Antwort ist fast richtig, aber die Strasse heisst wohl Felix Rodriguez de la Fuente, C./ steht für Calle also Strasse; der Name des Empfängers steht normalerweise wie in Dland als erstes.

Bei mir ist es: M.H.  dann C./ Puerto de la Cebada usw.

Liebe Grüsse von Fuerteventura

Laredo  02.04.2011, 15:46
@Fuertefan

Da es nicht eindeutig ersichtlich war habe ich ja auch geschrieben "dürfte"! Selbstverständlich steht auch in Spanien und in Andorra (da lebe ich) der Empfängername an 1. Stelle. Mit meiner Aussage sollte lediglich vermieden werden, dass der Schreiberling evtl. einen Fehler macht. Sicher weiß er selbst besser, als jeder Andere, wie der Empfänger und die Straße dort in Spanien heißen. Trotzdem vielen Dank für deinen Hinweis und Grüße nach Fuerteventura.

C bedeutet, dass derjenige im gleichen Haus beii Felix Rodirguez wohnt, 13 weiss ich nicht genau, 2° = 2. Stock.

MrErreip
Beitragsersteller

und das i?

C = Calle , also Strasse, 13 ist die Hausnummer, 2. Obergeschoss