Was bedeuten diese Symbole über der Tür?

innen - (Zeichen, Symbol, Aberglaube) außen - (Zeichen, Symbol, Aberglaube)

3 Antworten

Hallo Blacksterr,

über den von antschnobe geposteten Link kann man ja schon eine ganz gute Übersicht kriegen. Folgende Runenentsprechungen sind hier zu sehen:

  • Bild 1: RYL (Raido, Eihwaz, Laguz)
Kreislauf, Transformation, Harmonie
  • Bild 2: UNB (Uruz, Nauthiz, Berkana)
Stärke, Bedürfnis, Neubeginn

Es sieht mir stark danach aus, dass dein Vater sich hier die Themen herausgesucht hat, die jetzt in seiner neuen Lebenssituation für ihn wichtig sind.

Alles Gute!

Das sind Runen... Werden oft von rechtsradikalen verwendet.

LG Clnus

Vando  15.03.2014, 15:09

... Und von Metallern und von Neuheiden, Neopaganen, Asatros und von Leuten die einfach nur daran interessiert sind. Leider vermiesen uns die Rechtsradikalen auch hier mal wieder den Spaß -.-

kimy2j  04.04.2014, 12:19

Wünschenswert ist, dass trotzdem ein Unterschied gemacht wird. Wer verwendet diese Symbole, aber was bedeuten sie ursprünglich? Diese 2 Dinge stehen nämlich leider allzu häufig nicht in Einklang miteinander...

Das sind Runen.