KNX Gesendete bzw. empfangene Adresse?

1 Antwort

nehmen wir z.B. die zentrale jalosiesteuerung. dafür musst du in der ETS einfach die jeweiligen aktoren mit dem entsprechenden sensor verbinden.

das heißt nichts anderes, als dass du mit dem zentralschalter praktisch an alle jalosien den entspechenden befehl auf oder zu sendest. während du mit den vorortschaltern nur an die jeweilge jalosie sendest.

bei der verknüpfung eines lichtaktors mit mehreren schaltstellen achte bitte darauf, dass du auch den rückkanal verknüpfst, damit die anderen schalter wissen, ob das licht an oder aus ist, um entsprechend reagieren zu können. das gilt ins besondere für schalter, bei denen ein und auschalten auf dem gleichen kanal liegt z.B. taster, die über einen binäreingang an den bus angeschlossen sind.

lg, anna