Was ankreuzen bei Multiple choice?

2 Antworten

Wie sollte ich nun vorgehen, wenn ich bei einer Frage wirklich gar keine Ahnung hätte, was ich ankreuzen soll?

Da gibt es kein Optimalkonzept, wenn man nicht weiß, ob im Schnitt mehr Antworten richtig oder falsch sind. Sonst müsste man entsprechend alle ankreuzen oder keinen.

einfach immer alle ankreuzen, dann gibt's volle Punkte

das fällt aber auf, da es nicht realitätsbezogen ist

gfntom  01.07.2024, 13:44
einfach immer alle ankreuzen, dann gibt's volle Punkte

Falsch. Hat er/sie doch erklärt:

Wenn ich versehentlich B auch ankreuze, dann kriege ich 4 Punkte statt 5.
HANK19  01.07.2024, 13:47
@gfntom

Pro richtige Antwort gibt es einen Punkt. Es werden keine Punkte bei falscher Beantwortung abgezogen.

Wenn ich versehentlich B auch ankreuze, dann kriege ich 4 Punkte statt 5.

Lennox19901607  01.07.2024, 13:43

Quatsch. Wenn gesagt wird das 3 Antworten richtig sind und man 4 ankreuzt, dann kriegt man gar keine Punkte. Das ist wie beim Wahlzettel. Du viele Kreuze machen ihn ungültig.

Machma2000  01.07.2024, 13:47
@Lennox19901607

Der Fragesteller hat dargestellt, dass jedes korrekte Ankreuzen und jedes korrekte Nichtankreuzen jeweils einen Punkt bringt. Sind 3 von 5 Antworten korrekt und man hat alle 5 angekreuzt, ergibt das in dem Schema 3 der 5 möglichen Punkte.