Was an Hausmitteln ist für Katzen besonders gesund?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, was du hier vorschlägst, gehört alles nicht in eine Katze ;o) . Katzen sind reine Fleischfresser, und wenn du ihr etwas Gutes tun willst, dann gib ihr hin und wieder ein Stück rohes Fleisch (Rind oder Huhn - bitte KEIN SCHWEIN, das ist gefährlich wg. d. Aujesky-Virus). Einen Löffel (NATUR-)Joghurt kannst du ihr ab und zu geben, aber keine Milch. Katzen können Laktose nicht verdauen und bekommen schlimmen Durchfall davon. Haferflocken auf gar keinen Fall, denn Katzen können auch kein Getreide verdauen. Das gibt höchstens Bauchweh... .

Es wäre hilfreicher gewesen, du hättest geschrieben, aus welchem Grund, bzw. wofür, du etwas Gesundes für deine Katze suchst.

polarbaer64  22.01.2015, 21:39

Danke für´s Sternchen :o) . Schade, dass du uns nicht verrätst, wozu du das wissen wolltest... .

Wenn Deine Katze gutes Nassfutter mit hohem Fleischanteil (mindestens 60 %) bekommt, ist eine zusätzliche Gabe von Vitaminen etc. überflüssig, denn alles was die Katze braucht, ist in dem Fressen enthalten.

Gib der Katze öfter mal ein Stück rohes Fleisch von Huhn oder Rind, auch mal ein wenig Naturjoghurt oder auch mal ne laktosefreie oder Ziegenmilch als Leckerli ist nicht falsch. Auch Thunfisch im eigenen Saft kannst Du der Katze öfter mal geben und hier wäre eine gute Marke Schmusy oder Cannagan, die Du im Tierhandel bekommst.

Falsch ist dagegen Getreide und Co. und dazu gehören auch Haferflocken, sowie Menschenessen, das meist zu stark gesalzen oder gewürzt ist.

Kein Getreide jeglicher Art! Katzen sind Fleischfresser!Kein Zucker und keine Milchprodukte mit Laktose!. Edelhefe ist absolut ok. Baldrian als Planze sowie Katzengras und Katzenminze sind ebenso akzeptabel.

Welche Katze frisst denn Haferflocken?

Dann musst du die vorher eine Woche hungern lassen