Darf ich meiner Katze Kamillentee geben?
Meine Katze ist verrückt nach Kamillentee. Wenn ich mir einen mache ist sie direkt neben mir genauso wenn ich die Futterdose auf mache.
Habe gehört das es für Katzen nicht schädlich ist wenn sie den Tee trinken. Früher sagte der Tierarzt mir auch mal als mein (allerdings) Zwergkanninchen krank war das ich ihm Kamillentee geben soll und es half wunder.
Darf ich meiner Katze AB UND AN! mal ein Schüsselchen Tee hinstellen oder ist das schädlich für sie?
7 Antworten
Kamillentee macht der Katze nichts :D Aber Zucker, der eventuell darin ist, schon! Also: Kamillentee ist okay, aber nur ohne Zucker!
Ich hoffe, ich war hilfreich und viel Spass mit deiner Fellnase =^.^=
LG Wolfsstern
Kamille ist ein "Kraut" und das findet man auch draußen in der Natur, (heißt du kannst sie eigentlich eh nicht so wirklich dran hindern XD) da kannst du deine Katze ja auch nicht hindern, dass sie Kamille frisst und unsere Katze knabbert auch immer wieder am Gras draußen. Kann mir nicht vorstellen, dass das schädlich ist!
;. Kamillentee geht,das gibt`s keine bedenken.
Meine mochte das auch-ohne Zusatzstoffe finde ich den Tee für Katzen unbedenklich!
Ich glaube, das geht, ohne dass Du da der Katze schadest. Wenn sie es mag - warum nicht ?
Katzen wissen im Allgemeinen schon, was sie essen/trinken dürfen und was nicht. Sie sind ja auch richtige Feinschmecker.
Gib ihr ruhig von dem Tee. Schaden wird's bestimmt nicht.