Katze frisst nur noch Joghurt

10 Antworten

Wenn es so kritisch geworden ist, solltet ihr dringend zum Tierarzt. Der wird dann schauen, ob eventuell ihre Medikamente neu eingestellt werden müssen. Dies sollte aber recht zügig passieren, wenn sie schon nichts mehr frisst

Ich bin nicht sicher wie gut Katzen Haferflocken vertragen, Reis fressen sie aber auf jeden Fall. Eine Freundin von mir hat einen sehr alten Kater, der auch eine zeitlang sehr viel Gewicht verlor, seit sie Reis dazu füttert hat sich sein Gewicht stabilisiert. Vielleicht funktioniert es bei deiner Katze auch.

Versuch ihr hochwertiges Oel in den Joghurt zu tun. Unsere alte Katze sollte Weizenkeimöl ins Futter bekommen, fand sie allerdings nicht sooo toll.

MaLoBa  27.03.2013, 10:35

wozu soll das denn gut sein?

Hallo,

Die Idee mit dem Getreide ist für Menschen sicherlich gut - für Katzen aber nicht. DIe können das Getreide garnicht verwerten ;-).

Deine Katze kann von Joghurt natürlich nicht leben, es fehlen Fette, Eiweiße, Vitamine, Mineralien und das Taurin. Hast du schonmal versucht, den Joghurt schritteise mit einem pampigen Nassfutter zu mischen? Solche Pampsmarken für Kaufaule sind Power of Nature, einige sorten Granatapet und ich glaube auch Pure. Das Non plus Ultra in deinem Falle ist aber Hermanns (nicht die Dosen, nur die Beutel!), das ist ein grandioses Päppelfutter!

Beim Tierarzt bekommst du aber auch hochkalorische Pasten wie Calo-Pet, Nutri plus Cat, auch Convalescence Support von Royal canin ist noch in Ordnung. Mit diesen Aufbaufresschen bekommst du deine Katze wieder aufgepäppelt, weil davon schon eine recht kleine Menge reicht um die Nährstoffe ins Tier zu bekommen.

Erstmal kannst du das in den Joghurt mischen - der muss aber früher oder später von der Bildfläche verschwinden, du schadest du deiner Katze.

Nimmt sie denn rohes Fleisch?

deine katze scheint schwer krank zu sein und deshalb möchte sie auch nichts fressen. bring sie bald möglichst zum ta und sollte der dir raten dein tier zu erlösen, dann denke daran, wenn du sie noch eine weile päppelst, hilfst du vielleicht dir um von ihr abschied zu nehmen, der katze hilfst du aber eher, wenn du der natur ihren lauf lässt und du dich bei ihr für die wundervolle zeit mit ihr bedankst. ich weiss, dass ist schwer und tut unheimlich weh, aber du wirst es schffen, weil du bist nicht alleine auf der welt. alle die hier an deinem schicksal teil haben, denken an dich und diese kraft hilft dir weiter zu machen.