Hausmittel gegen Flöhe bei Katzen?

5 Antworten

grad mal ein kleiner teil der flöhe sind auf der katze. der großteil lebt in der umgebung, legt dort eier und kehrt nur zum fressen auf die katze zurück

du kannst gern machen udn tun und rumhantieren und ausprobieren.. am ende wirst du zum tierarzt und ein spot-on oder ne tablette kaufen. ist einfach das was am besten und am schnellsten funktioniert, alles andere klappt meist eher so gar nicht. die frage ist nur wie viele nerven du und die katze vorher verlieren. fängt damit an dass die katze dir sehr genau erzählen wird was sie von baden hält, nämlich nix ;)

essig ist giftig. lass das blos

ist es nicht!!!!!! auf keinen fall machen! wir haben sie bei uns mit einer bürste die ganz enge anliegende metallspitzen dran sind gemach also da sind kaum Lücken drin ist auch gut für die enthaarungsweit damit kriegt man alles raus bekamen wir beim Tierarzt aber haben es auch schon in einem Stiergeschäft gesehen (bürsten sind relativ klein nicht wundern)

Da kannst du Hausmittel vergessen. Besorge dir Frontline für Katzen aus der Apotheke und auch ein Mittel um Sofas, Matratzen usw. einzusprühen. Dann muss noch alles textile möglichst heiß gewaschen werden. Was nicht gewaschen werden kann, muss gründlich gereinigt werden. Sonst wirst du die Plagegeister nicht los.

User6322
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Okay und frage ist jetzt wie viel euro kostet denn Frontline?

Kandahar  04.10.2015, 18:22
@User6322

So um die 20 Euro, da sind aber auch vier Spot ons drin. D.h. das reicht für vier Monate.

Es gibt keine Hausmittel gegen Flöhe und jeder, der etwas anderes behauptet, kennt sich nicht aus.
Da sich nur 5 % aller Flöhe auf dem Tier befinden, der Rest aber in so schnuckeligen Ecken wie Kleiderschränken, Betten, Sofas, Teppichen und hinter Fußleisten, wo Du nicht dran kommst, helfen als einzige die sogenannten FOGGER. Die bekommst Du nur beim Tierarzt. Andere, freiverkäufliche sind nahezu unwirksam. Außerdem muß Deine Katze natürlich als erstes behandelt werden.

Ich habe schon einige Male hier auf Gutefrage erklärt, wie man den lieben kleinen Mitbewohnern zu Leibe rücken muß. Damit ich das jetzt hier nicht noch einmal machen muß, schau doch bitte mal auf verwandte Fragen nach.

Es gibt KEINE andere Möglichkeit ausser dem Kammerjäger. Außerdem ist es wichtig, das Ganze in etwa 4-6 Wochen zu wiederholen. Wenn ich Deine Katze wäre und Du mich mit Essig baden würden wolltest, würde ich Dir zeigen, wie schnell ich Dir meine spitzen Krallen in sämtliche erreichbare Teile hacken würde. Laß das um Gottes Willen sein, die Katze kriegt ja einen Schock fürs Leben!

Das hat seit Jahrhunderten nicht funktioniert oder ist Tierquälerei...man sollte akzeptieren dass das Thema von der Pharmaindustrie erstmalig halbwegs befriedigend gelöst wurde.