Was ändern immer zu spät zur Schule?

6 Antworten

Du hast dir sehr wahrscheinlich eine Zeit überlegst, wann du losgehen musst, damit du zur Schule kommst, "pünktlich" oder eben nicht.

Versuch die Zeit, also wenn es z.b. 7:34 ist auf 7:30 umzustellen innerlich, dass du spätestens um 7:30 aus dem Haus bist. So kannst du dich ein wenig selbst austricksen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stell dir vor, du müsstest 10 Minuten früher da sein und stell deinen Zeitplan um. Es gibt schlimmeres, als mal ein paar Minuten in der Schule warten zu müssen. So habe ich es jedenfalls immer gemacht.

Du könntest versuchen, 1-3 Minuten früher loszugehen und dich entsprechend zu beeilen. Anderen kommen mit Bus oder Bahn und brauchen viel länger, bis sie in der Schule sind. Zudem ist es denke ich nicht allzu schlimm, ein paar Minuten in der Schule zu warten. Es gibt sicher noch andere aus deiner Klasse, die ein paar Minuten vor Unterrichtsbeginn anwesend sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Früher losgehen oder rennen.

Lara997156
Beitragsersteller

😂 Früher losgehen hiflt nicht und rennen geht und will ich auch nicht :)

Früher los gehen, so schwer kann das doch nicht sein

Lara997156
Beitragsersteller

Ich versuchs ja :)