Lieber abnehmen oder weiter Krafttraining?

5 Antworten

abnehmen, weil zuviel fett im bauch ist. wie man das bauchfett abnehmen kann ohne die muskeln zu verlieren, ich vermute durch die zufuhr von mineralien, vitaminen und protein, ohne fett & kohlenhydraten, das ginge mit tabletten. allerdings muss man mit tabletten vorsichtig sein, z.b. eine dauerhafte vitamin d überdosierung zerstört die nieren. was bringen die muskeln, wenn zuviel bauchfett da ist, besser wäre dann etwas weniger muskeln in kauf zu nehmen und dafür ist dann das bauchfett wegg. ich habs auch so ähnlich gemacht, im spiegel sieht das schon dynamisch aus wie die bauchmuskeln unter der haut zu sehen sind.

Matt98koala
Fragesteller

Wie Stelle ich das an ohne viel Muskeln zu verlieren?

Moin,

du kannst zwar nicht gleichzeitig Muskeln aufbauen und Fett abbauen, du kannst aber gleichzeitig Fett abbauen und Muskeln erhalten.

Trainiere während du im Kaloriendefizit bist einfach so intensiv weiter wie vorher, dann merkt dein Körper dass er die Muskeln noch benötigt und baut fast ausschließlich nur Fett ab.

Wenn du durch bist mit der Diät kannst du wieder in die Aufbauphase.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby

Durch den Aufbau von Muskeln förderst du auch die Fettverbrennung. Ein wenig cardio kannst du natürlich nebenebei machen.

Weitertrainieren und cutten, falls du jetzt im Winter ne entsprechende Figur brauchst.

Matt98koala
Fragesteller

Was meinst du mit cutten aber ich bekomme dich dadurch nicht mein Bauchfett weg? Ich muss doch etwas abnehmen aber dann geht mein Fortschritt weg.

deload  22.12.2021, 14:09
@Matt98koala

Kurzzeitig Abnehmen und weiter trainieren. Wenn dein weiter trainierst geht dein Fortschritt nur begrenzt weg.

Weiter machen und mal ein wenig mehr für den Bauchbereich .

Matt98koala
Fragesteller

Ich möchte ja Kilos abnehmen ohne Muskelmasse zu verlieren