Warum zwingt Motorola seine Kunden zu einer veganen Lederrückseite?

8 Antworten

veganer Lederrückseite

Ist halt nix anderes als Kunstleder - und ob das "vegan herstellst" wurde lasse ich mal dahin gestellt. 🤷‍♂️

Also lass Dich vom Begriff "vegan" nicht irritieren - das ist nur Marketinggebrabbel.

Abgesehen davon: Motorola zwingt niemanden zu etwas. Weder mit noch ohne Waffengewalt.

Hallo

veganes Leder (zb Atico, Alcantara, Desserto, Pina Tex, Kulour tex, Race Tex) ist teuer und findet man in Audi, Bentley, BMW, Ferrari, Daimler, Maserati, Porsche, Rolls Royce, Volvo,,, teilweise gegen heftigen Aufpreis.

Und es gibt auch noch Vegan gegerbtes Leder (Bio Leder), das kommt aus Deutschland (zb Thann Leder). Bio Leder gibt es schon seit Jahrtausenden.

GammaFoto  13.09.2024, 15:00

ok, schön und gut, aber was hat das jetzt mit der Frage zu tun???

Es zwingt dich niemand dazu was zu kaufen, was dir nicht gefällt, also red nicht son Quatsch! Ob da andere Rückseiten kommen müsste man raten, aber ich würde eher nein sagen.

Da zwingt niemand irgendwen zu irgendwas. Das Ding hat halt diese Rückseite und fertig. Kannste kaufen oder auch nicht.

Was dein Problem damit ist, versteh ich nicht.

auch wenn ich das mit vegan-sein nicht nachvollziehen kann, aber wo ist dein Problem, das hier so eine Rückseite ist?

ist doch schön, mal nicht dieser Plastik und/oder Glas einheitsbrei.

mir würde eine Rückseite aus Leder (vegan oder nicht) gefallen.

und außerdem, bringt hier vegane Rückseite genauso wenig, wie ein Steak in einer veganen Verpackung.

Woher ich das weiß:Hobby – Allgemein Mobilfunk

Milchbraue201
Beitragsersteller

Aber ich finde sowas sollte ganz klar dann auch seperat angeboten werden um beide Seiten zu berücksichtigen. Ich weiß was du mit diesem Einheitsbrei meinst aber in dem Falle habe ich das Gefühl das Motorola einfach nicht die Menschen berücksichtigt die nicht auf diese Leder Rückseite stehen. Klar könnte ich auch einfach ein anderes Smartphone kaufen aber trotzdem regt sowas auf wenn man seit jahren schon ein Smartphone von Motorola hat, und sich dann den Nachfolger zulegen will.

data2309  13.09.2024, 10:58
@Milchbraue201

so, ich will ein iPhone (will ich nicht, nur Beispiel) mit Android. meinst du ijemand interessiert das? nö!

muss ich jetzt sauer sein, das Apple nicht auch meine Wünsche berücksichtigt?

könnte ich. aber wäre sinnlos.

du hast du Wahl zwischen hunderten Smartphone, die keine Lederrückseite* haben. von unzähligen Herstellern.

*es ist ja auch nur Kunstleder, also auch wieder Kunststoff.

und übrigens bei Samsung note3 war die Rückseite in Lederstruktur geprägt, aber Kunststoff.