Wie kriege ich Bilder auf mein Handy?

2 Antworten

Die Fotos sind auf dem Handy direkt

Google Fotos ist Cloud und Galerie zu gleich.

Ist deine Cloud voll kannst du Google Fotos trotzdem einfach weiter als Galerie verwenden.

Ich empfehle dir einige Ordner so einzustellen, dass diese nicht in die Cloud geladen werden, bei mir WhatsApp Fotos zB, weil da eh nur unwichtige Fotos drin sind. Dafür gehst du in den Ordner und deaktivierst oben den Backup hebel.

PheonixWright
Beitragsersteller

Geht das irgendwo global für alle Fotos?

YuiStar  04.08.2024, 16:45
@PheonixWright

Oben rechts auf das Profilbild, auf Backup und da Automatischen Backup deaktivieren.

Man kann einmal alle Bilder markieren dann in ein Album verschieben und das gesamte Albun herunterladen, so habe ich das auch mit den knapp 400 Hundebildern gemacht die auf meinem alten Google Konto gespeichert waren.

Laut Motorola Support gibt es auch eine Galerie App

https://de-de.support.motorola.com/app/answers/detail/a_id/168981/~/fotos-und-videos

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut damit aus weil ich viel Technik im Hause habe

PheonixWright
Beitragsersteller

Und wo finde ich die Galerie-App? Bei mir taucht die nicht auf