Bolognese Sauce - Frage zum Ablöschen mit Wein

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur Rotwein verwenden. Mit einem Schluck ablöschen, einköcheln lassen, dann noch 2 mal wiederholen. Und den Rotwein verwenden, den man später zum Essen auch trinkt.

Ein trockener Rotwein ist eine gute Lösung - ich finde ihn sogar besser als Weißwein.

Sekt, Spumante, Prosecco sind meist ehrer süß, das passt nicht so gut - ich habe das aber auch schon mit einem roten Süßwein gemacht, weil eben nichts anderes da war. Aber ich habe dann den Saft einer halbe Zitrone zugefügt.

Bologneser Sauce "lebt" ja vom Spiel süß und sauer, weil in Zwiebeln und Tomaten neben der Säure auch Zucker enthalten ist.

Rotwein eignet sich sehr gut für eine Bolognese. Nimm auf jeden Fall diesen. Guten Appetit. :-)

rotwein geht auch.aber nicht zuviel sonst ist das essen schnell mal verdorben.

Ich würde eher den Roten bevorzugen .......^^