Wie bekomme ich gulasch-suppe dunkler und dicker?

10 Antworten

immer wichtig für farbe und geschmack: angebratenes tomatenmark und ganz kurz angeröstetes edelsüsses paprikapulver (rasch mit nem schuss essig ablöschen, sonst wird es bitter).

ausserdem kannst du noch mit nem schluck rotwein aufgiessen.

und dann: fleischstücke und zwiebel gut anbraten und das ganze auf kleiner flamme lange schmurgeln lassen.

1TL Kartoffelmehl mit 2 TL Süßem Paprikapulver mischen mit etwas kaltem Wasser auflösen und im Gulasch aufkochen lassen .

LG Sikas

Zwei bis drei dicke Kartoffeln mitkochen, wenn gar, dann stampfen und wieder zurück in die Suppe... Für die Farbe Paprika...

Dieses Mal mit dunklem Soßenbinder. Beim nächsten Mal mehr Zwiebeln anbraten und Tomatenmark und Paprikapulver dazugeben. Und etwas Rotwein.