Warum ziehe ich immer Psychos an?

3 Antworten

Gegensätze ziehen sich an. Bedeutet dann wohl, dass du besonders “normal“ bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Menschen mit psychischen Erkrankungen oder geistigen Behinderungen sind oft sehr feinfühlig und suchen sich ihre Gesprächspartner bzw. Bezugspersonen oder Leute, zu denen sie Vertrauen fassen ganz bewusst raus - man darf sie nicht unterschätzen. Vermutlich hast du dann, wenn du mit "Psychos" solche Menschen meinst - eine gütige und freundliche, ungefährliche Ausstrahlung, die auf solche Leute beruhigend wirkt. Ging mir auch mal so und ich fragte mich teilweise "was die eigentlich von mir wollen" erst recht nach einer sehr skurrilen Begegnung an einer Bushaltestelle, man empfahl mir auch zum Ende der Schulzeit, Abi nachzuholen um entweder Psychologe oder Grundschul-Lehrer zu werden, auch ist meine typische Art der Gesprächsführung mal mit Alfred Biolek in "Boulevard Bio" verglichen worden...!

Wenn du mit "Psychos" aber komische, aggressive, verschlagene Zeitgenossen und irgendwelche suspekten Tunichtgute meinst, hast du wahrscheinlich eine solche Ausstrahlung/ein Charisma, bei dem die meinen, dass du "einer von ihnen" bist und zu ähnlichen Missetaten in der Lage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung