Warum zeugen die Menschen mehr Kinder als es Arbeit und Wohnraum gibt?

12 Antworten

Das Problem ist doch das es zu viele alte Menschen gibt. Weil es werden fast gar keine Kinder mehr geboren, und wenn die alte Menschen alle absterben dann wird es viel weniger menschen geben. Das durchschnittliche Alter in Deutschland ist 44,6. außerdem:

Und tatsächlich gehen die Prognosen weit auseinander: Die Vereinten Nationen (UN) hatten 65 Studien ausgewertet, von denen die pessimistischsten von 2 Milliarden Menschen oder weniger ausgehen. Der Großteil der Studien bewegt sich jedoch zwischen 4 und 16 Milliarden Menschen, die auf der Erde leben könnten.

und wir sind grad mal bei 8 Milliarden Menschen. Außerdem gibt es nur 2,27 Geburten pro frau, und es geht jedes Jahr runter.

Markusdoe
Beitragsersteller

Das ist das Problem. Lösungen werden nicht geboten! Man diskutiert in der Politik hin und her, umgesetzt wird nichts!

Lg

Idontknow693  29.08.2024, 20:15
@Markusdoe

Ja weil alle Politiker Angst haben sowas zu sagen/machen und dann die die keine Angst davor haben sind so wie die afd...

Markusdoe
Beitragsersteller
@Idontknow693

ich weiß was die lösung ist, aber das wird nie nie umgesetzt. niemals, dafür sitzen wir zu tief drinnen. wir müssen endlich die städte zukunftsgerecht und urban bauen! hochhäuser damit platz für öffentliche plätze da ist. es ist so schlimm, ich hab keine worte dafür. das einzige land, das noch lebenswert ist ist die usa. ich weiß, die gesetze sind schlimm, ich mein aber nur dass da platz ist und die lassen nicht die ganze welt rein! schade, es läuft alles in die falsche richtung!

lg

Idontknow693  29.08.2024, 21:35
@Markusdoe

ja das ist auch schwer umzusetzen. Du kannst auch einfach am Land wohnen, weil es ist ja gleich das in der usa in großen Städten das da kein Platz ist, und es ist da auf jeden Fall nicht lebenswert

Markusdoe
Beitragsersteller
@Idontknow693

Es ist auch im Land schlimm geworden! Die Leute haben sich überall angesiedelt mein Freund.

Lg

Idontknow693  29.08.2024, 23:40
@Markusdoe

Ja aber nicht so schlimm. Das Problem ist ja das ein Großteil der Menschen in einen kleinen Teil der Welt leben, und dagegen kann man ja nicht viel tun

Markusdoe
Beitragsersteller
@Idontknow693

Ach hör auf. Die ganze Welt ist komplett überbevölkert, das ist einfach nur noch abartig. In 20 Jahren sind es von 6 Milliarden Menschen, 8 Milliarden geworden. In den nächsten Jahrzehnten sollen es 10 Milliarden werden. Ich schwöre dir, daß ist ganz schlimm.

Lg

Markusdoe
Beitragsersteller
@Idontknow693

Wissenschaftler sagen, wir sind die viertletzte Generation, die in einigermaßen menschenwürdigen Zuständen leben werden. Es wird so schlimm, dass deswegen Bürgerkrieges ausbrechen werden. Das kommt noch, das ist sicher. Weil der Mensch braucht immer eine Katastrophe, bis er es lernt. Soziale Spannungen, Konflikte etc.

Lg

Idontknow693  30.08.2024, 00:00
@Markusdoe

Ich glaub du machst dir zu viele sorgen über irgendwas das wenig beeinflusst werden kann

Markusdoe
Beitragsersteller
@Idontknow693

Es kann beeinflusst werden! Die Leute setzen aber nie was um! Man schaut zu wie alles untergeht!

Lg

Wir haben sogar mittlerweile mehr alte als Junge Menschen,wir bräuchten eigentlich noch mehr Kinder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir eingeborenen Deutschen zeugen bekanntlich viel zu wenig Kinder.

Markusdoe
Beitragsersteller

auch wenn, trotzdem werden nicht die richtigen Maßnahmen umgesetzt. ach das ist alles ganz schlimm und eine katastrophe. ich hoffe nur, dass kein krieg entsteht deswegen. ich hoffe, dass man endlich richtige lösungen findet. dass man endlich die stadtplanung und bebauung richtig macht. oh gott, wie konnte es soweit kommen.

lg

1. In Deutschland macht uns der demografische Wandel in ein paar Jahren zu schaffen. Auch wenn wir sehr viele sind, sind wir in einer demografischen Krise.

Und 2: Naja, warum sollte ein Mensch kein Kind kriegen, nur, damit alle Wohnungen haben können? Arbeit gibt es genug! Eltern wollen Kinder und darauf verzichten sue nicht für die Alkgemeinheit. Kinder sind für manch einen einfach ein Geschenk. Aber das versteht Niemand, der keine Kinder haben will.

Also nein, du bist definitiv nicht zu weit im Denken... ich würde sogar sagen, das Gegenteil. Rein theoretisch gibt es genug Wohnungen - sind halt unbezahlbar.

Und nein du bist auch definitiv nicht der Einzige, der so denkt. Bitte mach dich nicht schlauer, als du vielleicht bist.

Naja, aber alles besser als Nazis in der Politik (AfD).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich da aus :D

Eigene Kinder sind eben etwas sehr faszinierendes. Man möchte immer mehr davon haben. Es ist wie Magie