Wer lebt in den Gebäuden von Dubai?

antiaes  23.06.2024, 19:56

Zu Fuss? Wohl eher irgendwas was mit Oel laeuft...

b5656
Beitragsersteller

What ? Die Frage ist schon Berechtigt !?

Wenn dort ein Überschuss an Wohnungen sind müssen dort auch die Überbevölkerung sein. Allerdings stellt Dubai dort einen Visumsfrei Eintritt

3 Antworten

China hat keine so hohen hochhäuser.

In China stehen allein schon neun der zwanzig höchsten Hochhäuser der Welt. Shenzhen und Shanghai sind zwei der fünf Städte mit den meisten Wolkenkratzern. Hongkong ist einsamer Spitzenreiter (ist zwar kein China, aber hier im Kontext trotzdem passend).

Aber ein gewaltiges Problem mit Überbevölkerung.

China ist nicht überbevölkert. Chinesische Städte sind überbevölkert. Und da gibt es wie gesagt genug Hochhäuser bzw. Wohnraum.

Man müsste eigentlich meinen, dass Dubai diese Probleme hat bei den ganzen Hochäusern. Oder gehen die Leute nicht raus zum Einkaufen etc. ?

Shanghai hat eine Bevölkerungsdichte von 3.630 Menschen pro Quadratkilometer. In Dubai sind es 895. Das ist absolut kein Vergleich.

Ich stelle fest das da jemand keinerlei Ahnung hat.

China hat keine Hochhäuser ?

Chinas Bevölkerung sinkt mittlerweile und es fehlen junge Arbeitskräfte.

Bei Demos gibt es kein Gedränge weil es keine Grossdemos gibt. Die letzte grössere Demo wurde 1989 mit Panzern niedergemacht.

In den Hochhäusern lebt jeder, der es will und kann. Auch Ausländer haben Zweitwohnungen dort oder nur eine Wohnung als Kapitalanlage.

Überbevölkerung ist in China kein Problem. Oft gibt es Wohnungen und Häuser noch zu vergeben. Oft eben nicht für jeden sofort finanzierbar.

Massendemonstrationen? Auch hier scheinst du das Land verwechselt zu haben.

Ach ja. Und auch in China gibt es viele Hochhäuser. Peking, Guangzhou, Shanghai, Shenzhen usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.