Freundschaften sind in Deutschland (sehr sehr oft) nur möglich, wenn sich die Leute gleichen wie ein Ei dem anderen?

7 Antworten

Mir, in der Schweiz, geht es da ziemlich gleich.
Ich werde von anderen nicht wirklich als ein Freund angesehen, da ich andere Interessen habe.
Selber habe ich schon bemerkt das eigentlich alle in meiner Freundesgruppe aus anderen Ländern kommen. Die, die aus dem selben Land kommen, haben meist nur die selben interessen wie ich. Es ist selten jemanden zu finden, der mich mag obwohl ich andere Interessen habe.
Jeder sieht das jedoch anders, manche haben das glück und finden viele Freunde die ganz unterschiedlich zueinander sind und trotzdem miteinander auskommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich erforsche viele Themenfelder

Naja ich kann nur von mir und meinem Freundeskreis sprechen und da ist es nicht so, bunt gemischt. Wir haben kreative Chaoten, Ärzte, Polizisten, Leute die an der Supermarkt Kasse arbeiten etc. 🤷🏻‍♂️

der Job ist hier erstmal egal aber jeder hat auch seine Macken. Aber irgendwo kommt man immer auf einen Nenner 👍

Das erlebe ich anders. Meine Freunde sind zum Teil sehr unterschiedlich. Klar, irgendwelche Gemeinsamkeiten braucht es schon, aber es kann auch viele Gegensätze geben.

22julie
Beitragsersteller

Wie alt bist du? In der Jugend ist vieles flexibler. Das war bei mir auchso "damals".

kaorichan  21.02.2023, 18:28
@22julie

Ich bin 34, also nicht mehr ganz so Jugendlich, habe aber noch viele Freunde von früher.

Kann ich in keiner Weise bestätigen. Alle Leute, mit denen ich befreundet bin oder mal war, sind bzw. waren auch nicht annähernd so wie ich. Es gab nur ganz wenige Gemeinsamkeiten.

Wer bereit ist, auch mal etwas von SEINEM Pfad abzuweichen und etwas Verständnis aufbringt, muss nicht unbedingt nur Klone als Feund haben.