Warum zahlen Telekom Neukunden weniger als Bestandskunden?

Grade erfahren: Besagte Freundin hat über Check24 gebucht, da gab es wohl zu dem Zeitpunkt super Angebote und irgendwas mit Cashback. Vielleicht liegt der riesen Preisunterschied also daran.

4 Antworten

Hey Fluffi135,

also da sollten wir auf jeden Fall noch einmal gemeinsam drüber schauen. Denn wenn du einen Internetanschluss und Mobilfunk bei uns hast, dann bekommst du ja auch den MagentaEINS Vorteil. Da zahlst du dann ja noch einmal 5 Euro weniger im Monat und du erhältst doppeltes Datenvolumen.

Sende mit mal bitte unser Kontaktformular zu. Dann suchen wir gemeinsam etwas Passendes für dich raus, wenn du magst. :)

Ich freue mich von dir zu hören.

Liebe Grüße

Isabelle

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Das ist völlig normal. Neukundenangebote sind fast immer besser als Bestandskundenangebote zur Vertragsverlängerung. Deswegen ist es ja auch so wichtig, den Anbieter regelmäßig zu wechseln und das beste Angebot für den eigenen Bedarf zu recherchieren. Check24 ist ja noch nicht mal der beste Tarifvergleich. Es gibt ja noch verivox, tariffixx, teltarif und Handyhase und wie sie alle heißen. Es lohnt sich immer, auf mehreren Seiten zu suchen - und das möglichst bei unabhängigen Vergleichern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Naja, man möchte eben neue Kunden anlocken. Mit der Zeit wird auch meist denen die Preise schrittweise erhöht.

Bei manchen Anbietern wie zum Beispiel o2 kann man allerdings mit einer Kündigung drohen. Dann bekommt man auch als Bestandskunde ein besseres Angebot.

das ist bei jedem Anbieter das gleiche Neukunden bekommen immer einen Neu Kunden Bonus .. Bestandskunden können aber verhandeln.. das mach ich immer so..

Bekomme auch bei der Telekom wieder fast auf den Neukunden Bonus..

Jeder ist ja interessiert daran den Kunden zu Halten.

Ansonsten kann ich Congstar empfehlen ist eine 100% Telekom Tochter und deutlich günstiger als die Telekom Tarife.