Telekom Mobilfunkvertrag Vorteil?
Ich möchte einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom abschließen also den Unlimited Tarif. Der würde mich 85€ kosten. Allerdings wurde mir gesagt das wenn ich ein Familienmitglied im selben Haus habe der Auch Telekom Magenta Kunde ist das der Vertrag dann günstiger sein würde. Damit meine ich nicht den Vertrag auf das Familienmitglied abschließen sondern den Magenta Eins Vorteil nutzen weil wir im selben Haushalt wohnen also das Familienmitglied was Festnetz Telekom Kunde ist. Aber jemand anders sagte das ich den L Vertrag nehmen soll und dann den Magenta Eins Vorteil von meinem Familienmitglied mitnehmen soll und so käme ich dann auch auf das Unlimited obwohl der L Vertrag nur 40GB hat. Was ist denn nun richtig? Wichtig ist mir das unbegrenzte Datenvolumen.
3 Antworten
Der Vertrag muss von dem Familienmitglied abgeschlossen werden, Das ist es was gemeint ist, nur weil jemand unter einem anderen Kundenkonto existiert, funktioniert das hier nicht.

Hallo Drfrage95,
wenn du einen unlimited Vertrag haben möchtest, kannst du entweder den MagentaMobil XL nehmen, er hat regulär das unbegrenzte Datenvolumen.
Wenn du die Möglichkeit hast, einen MagentaEINS Vorteil zu buchen, dann kannst du auch den MagentaMobil L buchen, weil sich das Datenvolumen in diesem Tarif nicht verdoppelt, sondern automatisch unbegrenztes Datenvolumen enthalten ist.
Viele Grüße
Danny H.
Da die Adresse der ausschlaggebende Punkt ist, ist es möglich, den MagentaEINS Vorteil auch mit dem Vertrag deiner Eltern zu verknüpfen. Wenn du möchtest, kann ich dich auch telefonisch dazu beraten. Schicke mir gerne deine Daten über unser Kontaktformular. VG Danny H.
Genau, mit dem MagentaEINS Vorteil hat der MagentaMobil L Vertrag dann unbegrenzt Datenvolumen. Ich nutze das selbst und bin sehr zufrieden damit.
Ich bin allerdings sowohl Anschlussinhaber des Festnetz-Anschlusses als auch des Mobilfunkvertrages. Ich weiß nicht, ob das reicht, wenn ein Familienmitglied am Wohnsitz den MagentaZuhause Tarif hat.
Du kannst den L Tarif nehmen und den Magenta Vorteil nutzen. Wichtig ist nur, dass beide Verträge die gleiche Rechnungsanschrift haben. Wer Inhaber des Vertrages ist, ist nicht wichtig.
Naja ich bin aber kein Festnetzkunde bei euch sondern meine Eltern daher würde ich den Magenta Eins Vorteil nicht bekommen oder? Wir wohnen im selben Haus.