Warum wurde nie viel von mir erwartet?

2 Antworten

Du hast deine Frage ja bereits selbst beantwortet:

  • "ich konnte es mir immer leisten einfach nix zu tun ohne grossen Konsequenzen"
  • "ich wurde als Kind ... verwöhnt"
  • "Liegt das an meiner Autismusdiagnose, oder sonstigen psychischen Problemen, dass ich als ... Schutzbedürftig rüberkomme ..."
  • " jetzt werde ich ... vom Staat Vollversorgt"
  • "Anscheinend wirke ich sehr hilfsbedürftig"
  • "War immer der Experte ... im Arbeit vermeiden und es andere tun lassen ... bis heute"
  • "wenn ich genug laut schreite, bekam ich immer was ich wollte, das ist immer noch so"

Und zu deiner Zusatzfrage "warum wirke ich so ...?": Weil du diese Rolle so perfekt einstudiert hast, dass jetzt alle glauben man kann dir nichts zumuten & man kann nichts von dir erwarten. Und warum hast du diese Rolle so gut gelernt? Weil du damit gute Erfahrungen gemacht hast.

Aber vielleicht ist die Tatsache, dass du diese Frage stellst, ein Zeichen dafür, dass du nicht mehr zufrieden mit dieser Situation bist und etwas ändern willst.

Es ist wahrscheinlich schon bei Deinen Eltern in der Erziehung einiges schief gelaufen, sonst würde es wohl gar nicht so gut funktionieren.