Bist Du ein ehrgeiziger Mensch?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Nein, ich bin nicht besonders ehrgeizig... 40%
Ja, ich bin in allem sehr ehrgeizig... 33%
Sonstiges... 20%
Ja, aber nur bei Spiel und Sport... 7%
Ja, aber nur im Job... 0%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges...

Ich bin schon in manchen Bereichen ehrgeizig in dem Sinne, dass mir mein Arbeitsergebnis nicht gleichgültig ist und meinen eigenen Ansprüchen genügen muss. Und natürlich soll auch der andere eine Qualität erkennen.

Ich strebe in keinem übersteigerten Maß nach Erfolg,, Lob oder Ansehen. Aber mir ist wichtig, dass meine Leistung auch Anerkennung findet. Außerdem strebe ich danach, mein Wissen zu erweitern. Es gibt noch soviel zu entdecken und Wissen ist Selbstermächtigung.

Beim Spiel möchte ich nicht unbedingt gewinnen. Da ist mein Ehrgeiz weit weniger ausgeprägt. Ich spiele dann so gut, wie ich eben spiele. Mir geht es dann um die Harmonie und den Spaß an der Sache.

Ehrgeiz beim Spiel entwickele ich nur für mich selbst, wenn ich allein zocke.

Ich messe mich nicht gern mit anderen.

April1995
Fragesteller

Sehr lieben Dank für Deine Antwort 🤗

isilang  26.08.2022, 14:11

Dankeschön 🌟

🌻

Ja, ich bin in allem sehr ehrgeizig...

Auch wenn es manchmal nicht nach meinen Vorstellungen läuft, versuche ich trotzdem das Beste draus zu machen. :-)

Sonstiges...

Hi, April1995.

In den wichtigen Bereichen des Lebens kann ich sogar sehr ehrgeizig sein.

Z.B arbeite ich gerade an einem Projekt, und da höre ich nicht eher auf, bis ich das zu meiner Zufriedenheit erreicht-und fertiggestellt habe.

In Dingen, die nicht so relevant sind, da bin ich auch nicht unbedingt ehrgeizig.

Da lasse ich mich einfach treiben, und schaue, was daraus wird.

Ich glaube, bei mir ist das so eine gute Mischung zwischen Ehrgeiz und eine gewissen, aber akzeptablen Gleichgültigkeit.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Ja, ich bin in allem sehr ehrgeizig...

"gewesen"
Man erreicht aber auch mal einen gewissen Status und kann sich etwas ausruhen. Wird etwas nachlässiger, man muss sich nicht mehr alles beweisen. Man guckt dann lieber auch mal zurück auf die ganzen Ergebnisse die man erreicht hat.

Ich denke aber den Wesenszug hast du immer in dir drin. 80% reichen dir einfach nicht.

April1995
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort!

Ja, ich bin in allem sehr ehrgeizig...

Auf jeden Fall. Ich gebe nicht so leicht auf. Ich bin wie zähes Fleisch, schwer zu zerkauen;)

XForgottenHopeX lässt grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung