Warum wurde ich im Krankenhaus vollständig entkleidet?

Husten2024  11.08.2024, 16:55

Und hattest du Fieber?

Inkognito-Nutzer   11.08.2024, 16:57

Die Temperatur war unauffällig.

7 Antworten

Ganz normal um zu schauen ob es Verletzungen gibt, und falls du notfallmäßig Katheter oder OP brauchst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

Inkognito-Nutzer   11.08.2024, 16:56

Wird das immer so gemacht? Ich hätte jetzt gedacht, dass die Boxershort zumindestens anbleiben kann dafür oder nur kurz runtergezogen wird.

Inkognito-Nutzer   11.08.2024, 17:02
@Jana174923

Ok, verstehe. Aber ich wurde ja in dem Bereich nicht untersucht. Oder ist das einfach nur Vorbereitung für den Fall?

Inkognito-Nutzer   11.08.2024, 17:11
@Jana174923

Ok, verstehe. War halt etwas unangenehm und ich hätte mir eigentlich gewünscht, dass mir zeitnah was drübergelegt wird. Es war ja wohl ein kurzer Blick ausreichend.

Ich denke sie suchten Verletzungen unter der Kleidung. Ferner, wenn es zu einer Notbehandlung kommt, stört Kleidung oft und kann Keime/Bakterien übertragen. Solange sie nicht wußten wie schlimm es ist, gingen sie auf Nr. sicher.

Bei einem Sturz mit Bewusstlosigkeit geht man bis zum Beweis des Gegenteils davon aus, dass schwere Verletzungen vorliegen können. Sturz ist ja auch nicht gleich Sturz.. Oft wird man im Krankenhaus dann über den sogenannten Schockraum eingeliefert, wo sofort diverse Diagnostik gemacht wird. Auch wenn dies bei dir scheinbar nicht der Fall war, so gehört zu so einem Sturz immer eine Ganzkörperuntersuchung am entkleideten Patienten, einfach um keine Verletzungen zu übersehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Anästhesist und Notfallmediziner

Inkognito-Nutzer   11.08.2024, 17:27

Ok, verstehe. War in dem Moment nur komisch und etwas unangenehm. Hätte mir gewünscht, dass man den Intimbereich zeitnah abdeckt.

DorktorNoth  11.08.2024, 20:07
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja verständlich. Da sollte natürlich auch drauf geachtet werden... geht in der Hektik leider oft unter. Schlecht, aber sicher nicht böse gemeint

Gerade nach einem Sturz ist eine Ganzkörperuntersuchung erforderlich!

Weil man den komplette Körper untersuchen muss. Und falls man operiert werden muss hat man ggfs. Nicht viel Zeit zum ausziehen, also wird es vorher gemacht