Wie lange kann ein Schädelhirntrauma ersten Grades bleiben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du leidest zusätzlich unter Anorexie, darum ist das Erbrechen tückisch.

Wenn du nach 3 Wochen immer noch Sehprobleme hast, muss das ein Neurologe untersuchen. Gerade im Zusammenhang mit deinen anderen gesundheitlichen Problemen kann das gefährlich sein. Erzähle dem Arzt ausführlich davon.

Ohne Behandlung kann das lange dauern, also noch Wochen. Nach einer Gehirnerschütterung besteht für 6 bis 12 Monate ein höheres Risiko für bleibende Schäden, wenn du einen weiteren Schlag auf den Kopf bekommst. Deshalb musst du in der Zeit massiv vorsichtig sein: Fahrradhelm auch beim Skateboardfahren, kein Kletterpark, keine Rempeleien beim Schulsport (besorge dir ein Attest von Arzt) usw.

Gute Besserung!

Laufwiefrei
Beitragsersteller

Momentan bin ich aber sonst mit der Anorexie auf einem guten Weg raus gewesen.. Ich war ja im Krankenhaus direkt nach dem das passiert war beziehungsweise ein paar Stunden später aber noch am gleichen Tag und die meinten als ich die Tage später entlassen wurde das alles so gut sein und ich nach einer Woche schonung wieder alles machen dürfte.. Ein weiteres Aufkommen bzw mit dem Kopf wo gegenkandllen, gab es ja aber so sehr war dieser eigentlich nicht und er war erst vor ein paar Tagen..

Ich gehe eh nicht mehr zur Schule, also nicht nötig.

mjutu  09.08.2021, 23:29
@Laufwiefrei

Das Vermeiden der weiteren Gehirnerschütterung galt für die Zukunft als Hinweis.

Dass du nach dem ersten Trauma immer noch Kopfschmerzen und Übelkeit hast, zieht sich schon ganz schön lange hin. Dann ist es richtig, einen Arzt zu fragen.

Laufwiefrei
Beitragsersteller
@mjutu

Ist mir klar, aber es ist danach ja also ich bin noch mal wogegen geknallt aber halt nur nicht so doll so vor zwei Tagen.. vorsichtig sein ist nur leider auch nicht so meins dabei:/

das mit dem Arzt geht leider nur noch nicht..

mjutu  10.08.2021, 01:55
@Laufwiefrei

Du hast also ein zweites mal einen Schlag gegen den Kopf bekommen? Dann musst du zum Arzt und zwar dringend. Ist dir klar, dass es darum geht, ob die Schmerzen bleiben oder neurologische Störungen dazu kommen? Das können Sprachstörungen sein, Bewegungsprobleme usw.

Was bedeutet "geht leider nicht"? Was kann wichtiger sein, wenn es darum geht bleibende Hirnschäden auszuschließen? Nach dem zweiten Schlag hättest du umgehend ins Krankenhaus gemusst, am besten sofort.

Warst Du seit dem Vorfall und dem kurzen Klinikaufenthalt nicht beim Hausarzt? Der könnte Dich untersuchen und dementsprechend an einen Facharzt überweisen.

Würde ich aber umgehend machen, denn es geht Dir seit dieser Zeit ja überhaupt nicht gut.

Laufwiefrei
Beitragsersteller

Nein, da es noch viele andere Probleme zu Hause gab/gibt ging es leider nicht. Danke.

Die von Dir beschriebenen Symptome deuten auf eine ordentliche Gehirnerschütterung hin.

Wäre nett gewesen, die hätten auch geröngt.

gehe noch mal zu Deinem Hausarzt insofern Du schon aus dem KH entlassen wurdest.

Laufwiefrei
Beitragsersteller

Ich wurde schon am 24.7 wieder entlassen obwohl es kein Stück besser wurde.. leider haben die bis auf jede Stunde den Blutdruck kontrollieren gar nichts getan dort, das Schmerzmittel dort hat auch absolut nichts gebracht ich musste davon eher noch mehr brechen.. :/

Diese Symptome sind zu kritisch, um hier per Ferndiagnose diagnostiziert zu werden. Ich rate dir deshalb dringend, einen Arzt aufzusuchen. Am besten einen Neurologen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung