Warum wurde ich geblitzt, kann mir das jemand erklären?

7 Antworten

Moment mal...

"Auch ich bin da immer 50 gefahren ab 22 Uhr."

Du schriebst doch vorher

"wo ab 22-6 Uhr nur 30 erlaubt ist"

Dann ist es doch logisch, dass es nach 22 Uhr blitzt, wenn du in der dann 30er Zone mit über 50 durchfährst.

Ich versteh jetzt nicht wirklich, wo dein Problem liegt.

Oder blitzte es vor 22 Uhr ?

SonoPazzo
Beitragsersteller

Das Problem ist das er noch nie geblitzt hat obwohl dort alle 50 fahren. Und die Autos die direkt vor mir waren und auch um die 50 gefahren sind hat er auch nicht geblitzt warum dann bei mir?

Hi,

warte doch einfach ab, bis du Post bekommst, dann weißt du alles was du wissen musst.

Warum immer dieses geheule hier? Das hilft niemanden!

SonoPazzo
Beitragsersteller

Ich heule nicht ich frage. Ob es vllt irgendeine Regel gibt die mir entgangen ist

herja  25.11.2019, 17:01
@SonoPazzo

Die Regel ist dir doch bekannt:

Zu schnell fahren kann bestraft werden!

SonoPazzo
Beitragsersteller
@herja

Naja das war nicht die Frage. Trotzdem danke

Chrisian68  25.11.2019, 22:35
@SonoPazzo

Die Regel, die dir scheinbar entgangen ist wäre: sich an die erlaubte Geschwindigkeit zu halten ;-)

Du weißt doch bestimmt, dass die Blitzer zum größten Teil zur Abschreckung da stehen. Ab und zu müssen sie auch mal blitzen damit die Abschreckung auch funktioniert. Ich schätze, sie schalten die Blitzer nur selten scharf. Ist ja auch immer ein großer Aufwand, der ganze Papierkram.
Und wie man an dem Beispiel sieht, sie wollen nicht Geld scheffeln damit. Sonst wäre er immer aktiv. Sie wollen, dass sich die Autofahrer an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten.

Bei 53 km/h hätte es auch vor 22 Uhr geblitzt. In der Schweiz gibt es keine Toleranz, meinte ich mal gelesen zu haben. Lass mich aber gerne korrigieren.

Dass es nach 22 Uhr blitzt (wenn 30 erlaubt) ist nicht weiter verwunderlich. Verwunderlich ist nur, dass man 5 min später nochmal mit 50 da lang brettert und sich wundert, dass man wieder geblitzt wird.

SonoPazzo
Beitragsersteller

Was heißt hier wieder? Das ist es ja. Ich würde beim ersten mal nicht geblitzt. Und alle anderen auch nicht! Erst bei der Rückfahrt. Vor mir waren bestimmt 4- 5 Autos alle um die 50 keiner wird geblitzt aber bei mir löst es aus wie kann das sein!?

Und ich wohne in Deutschland

Topses  25.11.2019, 17:53
@SonoPazzo

Sorry, habe das "nicht" überlesen.

Kann es sein, dass die Blitzer zu einer bestimmten Uhrzeit einschalten und du das "Glück" hattest, der erste zu sein?

Nichtsdestotrotz, man fährt auch keine 50, wenn nur 30 erlaubt ist. Egal ob andere 50 fahren oder nicht, egal ob kein Blitzer da ist oder 1000 Blitzer da sind.

Nur weil andere es machen, heißt es nicht dass man es genau so machen sollte.

Blöd gelaufen auf jeden Fall. Hoffentlich ist die Strafe hoch genug, damit du daraus lernst.

SonoPazzo
Beitragsersteller

Solche fahre wie ich sollte man noch finden. Eher soll man an mir Beispiel nehmen😋