Jemand Erfahrungen mit Blitzer?
Moin,
bin gerade in einer Straße gefahren, wo tagsüber (6-22 Uhr) 50 Km/h gelten, jedoch in den anderen Stunden 30 Km/h.
Ich kannte diese Straße nicht, bin 50 Km/h gefahren und hab auch noch in den Blitzer reingeguckt. Dies geschah 22:01 Uhr. Ich hab nichts blitzen sehen, denke aber die ganze Zeit, dass er hinter mir nochmal geblitzt hat.
Kann man das irgendwie herausfinden? Will jetzt kein teures Bußgeld zahlen, obwohl ich immer vernünftig fahre.
8 Antworten
Kommt drauf an, ob das Ding erstens überhaupt aktiv war, und zweitens darauf, wodurch es die Zeit bezieht. Wenn aber nichts deutlich geblitzt hat, wird dort auch nichts passiert sein.
Und selbst wenn, ggf. könnte dann damit argumentiert werden, dass die Zeit möglicherweise gar nicht stimmte, denn ausserhalb von GPS, DCF77 oder internetbasierter Uhren lassen sich Abweichungen schlicht nicht vermeiden.
Hallo,
Kann man das irgendwie herausfinden?
Wozu das denn? Rückgängig geht sowieso nicht. Falls Du aufgenommen wurdest, hilft sowieso nur zahlen oder es von einem Anwalt prüfen lassen!
Will jetzt kein teures Bußgeld zahlen, obwohl ich immer vernünftig fahre.
Tja, immer wohl nicht!
Grüße aus Leipzig
Habs nicht gelesen
Sah nur eine chance qieder auf etqas aufmerksam zu machen
Wurde mit 120 in der 80er zone geblizt (ab austelle)
Habe dann der polizei eine eidesstattliche erklärung geschickt
Vonqegen das es illegal ist qenn sie mich belästigen
Sie (die polizei) hqtt sich darauf hin bei mir entschuldigt und verabschiedet
Die mails hab ich noch
Militär musste ich auch nie, zahlen auch nix
Die entsprechenden dokumente hätte ich veröffentlich qenn jmd. Will
Damit ist man eif nur haftbat qenn man realen personen schaden zufügt
(1000.- und führerschein entzug erspart schweiz, habe aber auch deutsche versionen)
Unwahrscheinlich dass du geblitzt wurdest. Bei so was gibt's immer eine Toleranz. Und wenn du rein schaust siehst du das rote Licht auch sehr deutlich.
Meine die zeitliche Toleranz. Nicht alle Uhren laufen gleich.
Ich hab auch nichgs gesehen, deswegen bin ich mir aber trotzdem unsicher 😂
Abwarten bis ein Brief kommt 🙈
ja die blitzen auch öfters von hinten des is ziemlich gemein hatten wir auch schon
die neueren Blitzer blitzen so weit ich weis auch garnicht mehr damit der Autofahrer nicht erschreckt wird
(Angaben ohne Gewehr bin auch kein Profi )
In Deutschland von hinten blitzen? Gibt es da eine neue Regelung? Bisher war das nicht möglich, weil es keine Halterhaftung gibt. Es muß das Foto vom Fahrer drauf sein. Das verschafft Motorradfahrern, die vorne kein Nummernschild haben, Narrenfreiheit. (In anderen Ländern ist das teilweise anders.)
Es gibt immer eine Toleranz. Das stimmt.
Diese beträgt aber keine 20km/h.