Geblitzt in der Baustelle?
Meine Frage lautet: Ich wurde von einem stationären Blitzer geblitzt, in einer sonst bekannten 50er Zone, wo ich auch 50 fuhr. Aufgrund der Baustelle, wurde über eine gewisse Distanz ein Tempolimit mit dem ‚Tempo 10-Zone‘ Schild ausgeschildert. Die Strecke bin ich auch während dieser Baustelle mehrmals gefahren, jedoch niemals mit 10, sondern immer mit 50. Da ich mich an den anderen Fahrern ebenfalls orientiert habe, und nie jemand 10km/h fuhr. Geblitzt wurde ich jedenfalls auch nie auf dieser Strecke über den Zeitraum der Baustelle.
Auf dieser Strecke befindet sich ein stationärer Blitzer, welcher mich geblitzt hat. Jedoch fuhr auch mein Vordermann mehr als 10km/h, und wurde nicht geblitzt. Wurde der Blitzer auf 10 angepasst?
Danach bin ich nochmal hingegangen um zu schauen wie die Autos das Tempolimit wahrnehmen. Die meisten fuhren dann tatsächlich 10, jedoch ist ein anderes Auto auch aufjedenfall mehr als 10 gefahren, und sein Hintermann überholte ihn, und keiner der beiden wurde geblitzt.
Was wird mich erwarten?
4 Antworten
Ob da alles mit rechtmäßigen Dingen zugegangen ist?
Sollte da ein Bußgeldbescheid ins Haus reinflattern mit drastischen Maßnahmen, wie Punkte und Fahrverbot, würde ich sofort einen Fachanwalt für Verkehrsrecht einschalten.
Dieser kann auch überprüfen bzw. überprüfen lassen, ob dieser stationärer Blitzer ordnungsgemäß funktioniert.
Das kann ja nicht sein, dass so eine Blitzeranlage willkürlich Aufnahmen macht. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. ;-)
Einfach im Bußgeldkatalog nachschauen.
Hab schon mal einen wegen 3 DREI Kmh über Toleranz.
Da wirst du wohl warten müssen, ob ein Brief von der Bußgeldstelle kommt.
Danke! Das musste ich hören :)