Warum wurde Hitler von der Kunsthochschule abgelehnt?

8 Antworten

Offiziell wegen zu geringem Talent.

Für einen Postkartenmaler hat es noch gereicht. Allerdings soll er sehr faul gewesen sein. Das Leben eines Boheme, der sich von Frauen aushalten läßt und große Reden schwingt, hat ihm wohl besser gefallen.

Es hat sich herausgestellt, dass er ziemlich talentfrei war und die Anforderungen nicht erfüllen konnte.

Wenn die den nicht rausgeschmissen hätten, wäre er Künstler geworden und hätte nicht die halbe Welt ins Chaos gestürzt.

Er war wohl nicht der begabteste Maler, das könnte ein Grund sein warum man ihn nicht nahm.

Das ist irgendwie naheliegend.

Weil er vermutlich kein allzu großes künstlerisches Talent hatte.