Warum wurde es oft so dargestellt als seien Frauen fürsorglicher als Männer?

10 Antworten

Das liegt am Madonna-Huren Komplex in der Psychologie des Mannes. Er sucht nach der heiligen Madonna, die fürsorglich, treu und loyal ist. Die podestisiert er.

Das podestisieren bzw die idealistische Liebe bringt ihn dazu, sie als etwas besonderes zu betrachten. Egal wie sie sich verändert. Ihr werden dann die Eigenschaften zugeschrieben obwohl sie zur "Hexe" mutiert dann heißt es: "ach die hatte eine schwere Kindheit, wurde gemobt usw." Und entschuldigen ihr Verhalten damit um die Vorstellung der Madonna nicht loslassen zu müssen.

Männer zeigen die Eigenschaften eher als Frauen, weil sie lieben wie sie lieben und eher dazu geneigt sind Prinzipien zu verfolgen, wenn sie nicht gerade überfordert mit ihren eigenen Gefühlen sind.

Männer müssen lernen Frauen als das zu sehen was sie sind und als das zu behandeln was sie sind und harte Konsequenzen folgen zu lassen.

  • Wenn sie lieber Girls night Out macht als bei dir zu bleiben

https://youtu.be/ex1l19jUZT8?si=139SWWyImTe3Q9i4

  • Wenn sie eine unabhängige Karriere Frau sein möchte

https://youtu.be/ex1l19jUZT8?si=139SWWyImTe3Q9i4

  • Wenn sie sagt: "ich muss mich erstmal selbst finden."

https://youtu.be/ex1l19jUZT8?si=139SWWyImTe3Q9i4

  • Wenn sie ständig Thursttraps postet

https://youtu.be/ex1l19jUZT8?si=139SWWyImTe3Q9i4

  • Wenn sie einen hohen Bodycount hat

https://youtu.be/ex1l19jUZT8?si=139SWWyImTe3Q9i4

  • Wenn sie eine Alphawitwe ist

https://youtu.be/ex1l19jUZT8?si=139SWWyImTe3Q9i4

Usw. NIEMALS emotional werden! NIEMALS verbieten. Regel es höflich, freundlich und vor allem ungerührt: "was? Du willst mit deinen Freundinnen raus und Party machen? Kein Problem. Tschüss." Und gebe einer anderen Frau mehr Priorität. "Was? Du bist eine unabhängige Karriere Frau und verlangst Unterstützung? Kein Problem. XYZ kümmert sich gerne um dich. Tschüss."

Es lohnt nicht emotional zu werden und ihr etwas "Verbieten" zu wollen! Akzeptiert es, dass manche Frauen es einfach nicht Wert sind und seht sie als das was sie ist! Seit JEDERZEIT bereit weiter zu ziehen und nie wieder nach hinten zu blicken! Das bedeutet es unabhängig zu sein. Frauen sind nicht und werden niemals das wichtigste im Leben sein, auch wenn sie Madonna höchst persönlich ist!

Kein Frauen Hass einfach eine gesunde scheiß egal Haltung. Manche Frauen gehören einfach der Straße und ihr seid nur mal am Zug.

Ach ja und ganz wichtig!!!! Benutzt IMMER Kondome! Bei sowas kommt mal die ein oder andere Krankheit mit 🤣


ZahnfeeMitHpflV  13.07.2024, 19:18

🤣🤣🤣 Du bist immerhin unterhaltsam

Mondrago  13.07.2024, 19:28

Absolut richtig! Simps sind die wirklich toxischen Männchen

Es liegt bestimmt auch daran, dass die Männer ganz früher arbeiten gegangen sind und die Frauen im Haus waren und sich um die Kinder gekümmert haben. Die Männer hatten oft nicht viel Zeit und die Frauen mussten alles machen

Weil das halt mal im Schnitt so ist. Frauen bekommen Kinder und so.

Schätze dir sollte bewusst sein das dies nicht für jede Frau zutrifft.

Es mag auch nicht jeder Mann Bier und Fußball, die Mehrheit aber schon.


IWontTrollU  16.07.2024, 17:38

Naja... Eigentlich nicht. Fußball gucken wenn man es so nimmt relativ wenige Leute, aber halt trotzdem mehr als viele andere Sportarten, weswegen Fußball so erfolgreich ist.

Frauen sind fürsorglich für ihre Kinder! Die Mutter ist die einzige Frau im Leben eines Mannes die ihn bedingungslos liebt mit all seinen Schwächen und Fehlern!

Es gibt Männer die vergeblich hoffen diese bedingungslose Liebe in einer Partnerin wieder zu finden. Das sind dann die "Muttersöhnchen" die Probleme haben

Andererseits haben Kinder einer alleinerziehenden Mutter wesentlich öfter große Probleme später im Leben!

Fürsorglich in einer Beziehung sind sie nur zu einem Mann den sie absolut respektieren!


ZahnfeeMitHpflV  13.07.2024, 19:20

Fürsorge oder Respekt - mmmh

Mondrago  13.07.2024, 19:31
@ZahnfeeMitHpflV

Nö Erst der Respekt dann kommt die weibliche Fürsorge automatisch!

Wenn eine Frau einen Mann nicht respektiert versucht sie ihn eher zu kontrollieren!

Das ist aus meiner Sicht ein Problem der Reflektion und der Bequemlichkeit.

Menschen, die sehr einfach gestrickt sind (und das sind leider die meisten), machen einfach das, was sie können und wo sie nicht dran gehindert werden, wo sie sich gut fühlen. Wenn hier die Selbstreflektion fehlt (und das ist ein großer Teil) wird auch das eigene Verhalten nicht in Frage gestellt.

Bei Frauen ist es halt eine größere Diskrepanz als bei Männern. Wenn Männer so sind, wird das als "normal" angesehen... Männer sind halt so. Aber sobald man Frauen genau die gleichen Möglichkeiten gibt (Feminismus, Gleichberechtigung) kommen genau dieselben Eigenschaften, wie bei Männern durch, die einen zum Menschen ohne Selbstreflektion machen.

Ich würde da nicht ganz so weit in die Genderdynamik gehen, auch wenn es da überlappende Effekte gibt.